Musikalischer Werdegang  

 

 Foppo     

 

  Foppo, gebürtiger Niederländer, wurde bereits als Kind mit der Musik konfrontiert. Sein Vater hatte Musik an der Musikhochschule (Konservatorium) zu Groningen studiert, und so machte er frühzeitig Bekanntschaft mit der Vielfalt, welche die Musik bietet: von Klassik über Tanzmusik, R&B, Country, Jazz und vieles mehr.

 

  Bereits in den Jahren 1964 bis 1974 musizierte er zusammen mit seinen Eltern und Geschwistern – regional bekannt unter dem Namen „Wolthers-Family“ – es war die Gelegenheit, sich mit Stimme und allerlei Instrumenten in der musikalischen Familie zu präsentieren.

 

  Wie das Schicksal mit dem Leben so spielt, brachte die Arbeit ihn vor vielen Jahren nach Deutschland. Hier lernte er auch seine Frau kennen, mit der er heute noch glücklich zusammen ist. Dabei sollte sein Wunsch, auch in der neuen Heimat Herzblutmusiker zu bleiben, in Erfüllung gehen: Er machte in verschiedenen Formationen solide Musik. Musikgattungen wie Rock, Blues und Country gehörten zu seinem Repertoire.

 

  Speziell mit Countrymusik hatte Foppo in den 80er- und 90er-Jahren als Mitglied im „Frankfurter Künstlerteam“ Gelegenheit, viele erfolgreiche Gigs, darunter auch Radio- und Fernsehauftritte, zu absolvieren.

Nicht nur in Deutschland, Holland, auch in Österreich, Dänemark und in den USA machte er Bekanntschaft mit verschiedenen national und international bekannten Künstlern.

 

  Mit den Jahren gereift ist es seine große Stärke geblieben, Gefühle, welche die Autoren in ihre Songs einbrachten, mit Leidenschaft zu transportieren. Seine Gitarre, nicht zuletzt seine wunderschöne sanfte Stimme leisten ihm dabei hervorragende Dienste.

 

  Seine Liebe zur Musik, speziell zur Countrymusik, die in den 50- und 60er-Jahren im Süden der USA große Namen hervorbrachte, ermöglicht es ihm, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen und sie träumen zu lassen. So könnte man zusammengefasst sagen: Foppo macht Musik für Herz und Seele – typisch eben für den Sound von Second Heart!

 

                                                            zurück

 

Foppo singt und spielt Gitarre bei Second Heart und ist ebenso für das Songtexten zuständig

 
 
 
 

 

Impressum

Leute Songlist Musik Kontakt

Service